Depressionen

Home » Depressionen

Was nimmt uns Kraft im Leben? Wollen wir, dass es uns gut geht? Die meisten haben einen riesen Gewinn aus der Depression. Sie wollen es nur nicht wahr haben. Die Depression sorgt dafür, dass wir uns nicht auf das wesentliche konzentrieren. Wir haben einen Gewinn zu vermeiden, die Ursache der Depression zu betrachten – soweit die Person dies will. Hierzu gibt es noch Hilfsmittel, die eine Stärkung hervorruft.
Wir konzentrieren uns auf die Rechnungen, die dadurch hervorgerufen werden. Hier wären Beispiele Lebensfreude, Nähe zu anderen Menschen, all das lassen depressive Menschen durch diese Technik nicht zu. Das heisst nicht, dass es nicht eine vehemente Ursache gibt, diese sanft und liebevoll anzuschauen und in der Vergangenheit zu lassen, ist das Ziel der Heilung. Nur im Hier und Jetzt sind wir glücklich, Vergangenheit und Zukunft sind Phantasien. In meiner Technik verwenden wir sie, im Hier und Jetzt zu landen und alles dahin zu senden wo es hingehört.
Das Ziel ist verzeihen. Uns und anderen.