Stressbewältigung

Home » Stressbewältigung

Können wir im Alltag nein sagen, ohne Schuldgefühle zu haben? Können wir im Alltag nein sagen, ohne eine ganze Litanei von Gedanken über den anderen, wie er sich verhalten könnte/würde, wie wir ankommen, etc. zu haben? Im Alltag uns so entspannt zu verhalten, wie im schönsten Urlaub ist
den meisten nicht vergönnt. Dies hat viel mit der Erziehung aus der Kindheit zu tun. Wir lernen schon im Kindergarten und während der Schulzeit, Wissen. Wir verlernen Wahrnehmung und intuitives Erfahren.
Wer hat es gelernt, wie wichtig es ist, nichts zu tun. Nichts bedeutet, nicht fliehen über Computer, Spiele, Bücher etc. In der Stressbewältigung gehen wir dahin, wo wir das Gefühl einmal erlebt haben um daran anzudocken, einmal wieder erinnert, haben wir dann die Möglichkeit, das sowohl bewusst als auch unbewusst, ins tägliche Leben zu bringen und zu üben. In jeder Situation gleich Mut zu erleben, ohne darüber nachzudenken zu müssen.